Rückzug aus 8. März-Bündnis

Heute haben wir unsere Mitarbeit am 8. März-Bündnis mit folgendem Statement aufgekündigt:

Liebes Bündnis,
da wir erst spät dazugestoßen sind, haben wir lange gebraucht, um durchzusteigen, aber besser spät als nie: Wir haben nachvollzogen, wie sich das Bündnis in Fragen von Antisemitismus und Antisemitismuskritik verhalten hat. Das können wir mit unserer politischen Positionierung nicht vereinbaren und steigen deshalb wieder aus der Zusammenarbeit aus. Für uns wäre eine klarere Haltung gegen (auch) israelbezogenen Antisemitismus notwendig gewesen. Der umstrittene Post von Ba’Hamad / Der Jugend im Exil ist zwar eher ein Anlass als der Grund, aber er überschreitet wirklich alle roten Linien. Dass das Bündnis sich nicht zu einer Positionierung dagegen entschließen konnte und alle inhaltlichen Diskussionen um diese Frage abgewehrt hat, finden wir falsch und möchten uns deshalb nicht weiter beteiligen. Streicht uns deshalb bitte wieder von der Unterstützer*innenliste.

Gruppe Hausfriedensbruch

Kommentieren ist momentan nicht möglich.